Seit Jahrzehnten mit unternehmerischem Gespür
 im Markt aktiv_

fischer-03
„Wir sind mit weitem Abstand der größte Fachhändler für Gase in der Region.“
Anzeige
Autoteile Fischer

Wenn es um Mobilität, Transportlösungen und Gase jedweder Art geht, gehört Autoteile Fischer seit Jahrzehnten zu den festen Größen in der Region

Unternehmer Knut Fischer steht dabei für eine Haltung, die den Betrieb seit fast vier Jahrzehnten prägt: Ein Unternehmer, der Märkte beobachtet, Entwicklungen und Nachfragen früh erkennt und seinen Kunden passende Lösungen anbietet.

Kompetenz rund um Transportlösungen

Ein wichtiger Baustein der Unternehmensentwicklung begann in den 80er Jahren, als der schwedische Hersteller THULE den deutschen Markt erschloss. Autoteile Fischer gehörte zu den ersten Fachhändlern, die das Sortiment aufnahmen.
Heute zählt Autoteile Fischer zu den wenigen bundesweit zertifizierten THULE-KONZEPT-PREMIUM-PARTNERN und bietet eine besonders große Sortimentstiefe und -breite rund um die Transportlösungen und Produktgruppen des Herstellers THULE an.

In der Ausstellung an der Raiffeisenstraße finden Kundinnen und Kunden passende Systeme für nahezu jeden Bedarf – von Dachboxen und Fahrradträgersystemen bis hin zu professionellen und innovativen Dachträgersystemen für Handwerksbetriebe.

Gerade im Handwerk sind solche Lösungen sehr gefragt: Installateure, Dachdecker oder handwerksorientierte Servicebetriebe nutzen stabile und sichere Dachträgersysteme, um Material zu transportieren. Neben der Beratung gehört selbstverständlich auch die fachgerechte Montage zum Serviceangebot des Unternehmens.

fischer-02

Vom Campingzubehör zum regionalen Gasfachhandel

Ein zweiter Geschäftsbereich entwickelte sich ursprünglich aus dem Campingsegment. Mit der steigenden Nachfrage nach Energie für vielfältige Anwendungen im Bereich der Nutzung von Propangas nahm Autoteile Fischer früh Propangasflaschen in das Sortiment auf – zunächst in den gängigen 5- und 11-Kilogramm-Gebinden. Aus diesem Angebot entwickelte sich über Jahre hinweg ein umfassendes Sortiment rund um Propangas und technische Gase für Handwerk, Industrie und viele weitere Anwendungen. Heute beliefert das Unternehmen unterschiedlichste Kundengruppen: von Campern über Handwerksbetriebe bis hin zu Industrieanwendern.

Die neueste innovative Idee ist biogene Kohlensäure – gewonnen aus nachwachsenden Rohstoffen wie Pflanzen oder Biogas. Im vergangenen Jahr wurden über 150 Tonnen Propangas umgesetzt.

Ergänzt wird das Angebot durch eine LPG-Tankstelle, an der monatlich rund 30 Tonnen Flüssiggas die Mobilität sicherstellen. Autoteile Fischer arbeitet dabei mit mehreren namhaften Lieferanten zusammen, die sich als bundesweit marktführende Anbieter in der Branche etabliert haben.

Familienunternehmen mit Entwicklungsperspektive

Autoteile Fischer zeigt in seiner fast 70-jährigen Unternehmensgeschichte, wie sich ein Familienunternehmen durch kontinuierliche Weiterentwicklung erfolgreich am Markt behauptet.

Für Knut Fischer bedeutet Unternehmertum vor allem eines: Chancen erkennen, das Sortiment sinnvoll anpassen und erweitern, um nah an den Bedürfnissen der Kunden zu sein. Dabei bleibt der Anspruch stets derselbe: praktikable Lösungen für Privat- und Gewerbekunden bereitzustellen.

falcon-03

Stillstand ist keine Option_

Der Ladenbau ist die Basis und das Rückgrat von Falkon Objekteinrichtungen: Sie entwickeln und liefern seit 2017 Möbel und Einrichtungslösungen für lokale Anbieter und Global Player.

Zum Artikel
Aero-Club-Altena-Hegenscheid-01

Flugsport über den Bergen des Sauerlandes_

Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt, ist der AERO-CLUB ALTENA HEGENSCHEID e.V. ein Iserlohner Verein. Der Name stammt vom Flugplatz Altena Hegenscheid, den der Verein zusammen mit den Segelfliegern vom LSV Hegenscheid betreibt.

Zum Artikel